Dr.med. Urs Honegger

persönlich

verheiratet seit 1980 mit Margrit
4 Kinder: Nelly, Sebastian, Franziska, Vinzenz
7 Enkel: Leon, Finn, Elias, Liam, Alea und die Zwillinge Jana und Elina

Sprachen: deutsch, französisch, englisch, italienisch.

1986 habe ich für die Praxis meine 2 ersten Computer gekauft. Es handelte sich um 2 Olivetti P24 mit einem 8086 Prozessor 16 MHz, mit 640 kB RAM und einer Harddisk von 20 MB.
Inzwischen bin ich bei 3000 MHz Prozessoren angekommen mit 4000 MB RAM, einigen GB Harddisk und einem Netzwerk.

Durch verschiedene Probleme bei Hard- und Software habe ich mich mit diesen Apparaten näher beschäftigt, so dass ich nun kleinere Programmierungen und kleinere Änderungen in der Hardware selber durchführen kann.

Seit 1997 habe ich einen Internet-Anschluss in der Praxis. Später ist auch zu Hause für meine Familie ein zweiter dazugekommen. Inzwischen hat sich die Übertragungsgeschwindigkeit mit dem Breitbandanschluss gewaltig erhöht.
Diese Homepage habe ich so ohne direkte professionelle Hilfe selber erstellt. Die verwendeten Hilfsmittel habe ich aus dem Internet geholt.
Neu ist eine Version für kleine mobile Geräte hinzugekommen.